Naturkosmetik Pauschenwein

Die beiden Schwestern Anna und Linda, aus einer kleinen aber feinen Gemeinde in der Weststeiermark, hatten schon immer den Traum einer eigenen Kosmetiklinie. Ihr Ziel war es dabei, die Naturkosmetik mit der Effektkosmetik zu vereinen.
 

Darüber hinaus ist es ihnen wichtig ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Produkte, die wir auf unsere Haut auftragen ebenfalls in unserem Körper aufgenommen werden – und das ist über die Jahre 
oft gar nicht wenig. Zum Beispiel über Haarshampoos, Haarkuren, Duschgels, Gesichtscremen Lippenstift, Sonnencreme, Deos uvm.
 Daher war für die beiden eines von vornherein klar;
 

100% natürliche Inhaltsstoffe
 

Der Verzicht auf Tierversuche ist ihnen ein großes Anliegen. Verwendet werden daher 100% reine ätherische Öle, kalt gepresste Pflanzenöle, Wachse, Fette und Sheabutter. 
Zudem legen sie großen Wert auf umweltfreundliche Verpackungen.
 

100% Made in Austria
 

Die Kosmetik wird regional, in der Apotheke in St. Stefan ob Stainz, von Hand abgefüllt und mit Liebe verpackt, dabei verwenden sie ausschließlich hochwertige Rohstoffe natürlichen Ursprungs.
 

Gemeinsam mit Pharmazeutinnen wird laufend an neuen Produkten und Kreationen getüftelt.
 

Alle Produkte

Dr.med.univ. Anna Pauschenwein

"Kosmetik muss nicht immer Chemie sein. Nachhaltig, natürlich, umweltfreundlich und regional zu produzieren sehen wir als Verpflichtung."