Geschenksackerl

 

Nachhaltigkeit und Müllvermeidung sind Themen, die auch Adriana schon seit ihrer Schulzeit beschäftigen. 

Insbesondere in der Weihnachtszeit störte sie nach der Bescherung immer die Unmengen an Verpackungsmüll. So entwickelte sie die Idee, aus Baumwolle schöne umweltfreundliche Verpackungen zu nähen.


Bunte Stoffe, die man jedes Jahr wiederverwenden kann.


Weihnachten 2019 gab es dann in Adrianas Familie nur mehr Geschenke, die in ihre wunderschönen Stoffsackerl eingepackt waren. Nichts von dem musste anschließend entsorgt werden. Die Sackerl wurden einfach verräumt und fürs nächste Jahr aufbewahrt. Aber warum nur zu Weihnachten? Ostern, Muttertag, Vatertag, Geburtstag - auch da kommen die Sackerl mittlerweile zur Anwendung.

Inzwischen hat sich Adriana selbständig gemacht und sitzt so ziemlich jede freie Minute an der Nähmaschine, um neue Sackerl zu nähen. 

 

Der Gedanke, dass in Zukunft unter vielen Christbäumen weniger Müll entsteht, treibt sie an und macht sie glücklich.

 

Alle Produkte

Adriana

"In vielen Bereichen meines Lebens arbeite ich bereits an einem nachhaltigen Lebensstil, um meinen Teil beizutragen, unseren Planeten zu schützen. Ich pflanze seit Jahren mein eigenes Gemüse an, kaufe meist unverpackte Lebensmittel ein und verwende möglichst lang und vielfältig die verschiedensten Materialien und Rohstoffe. Manchmal ist es allerdings gar nicht so einfach, auf nachhaltige Alternativen zurückzugreifen. Ich bin daher froh, mit meinen Geschenksackerl einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit zu leisten. 

Die Freude am Schenken ist nun nicht mehr getrübt durch eine oft riesige Ansammlung an Müll. Aus dieser Vision heraus ist meine kleine Firma entstanden."